Rebreathertauchen

Bei diesem Tauchgerät wird das Atemgas in einem Kreislauf gehalten und nicht an die Umgebung abgeatmet. Der in der Ausatemluft enthaltene Kohlendioxidanteil wird von einem Absorber gereinigt und der fehlende Sauerstoffanteil durch elektronische Sensoren überprüft und entsprechend ergänzt. Dadurch erzeugt das Gerät keine Blasen und ist unter Wasser quasi geräuschlos.
Durch das Wiedereinatmen (Rebreather) können große Mengen der Atemluft wiederverwendet werden. Da die Atemluft obendrein wärmer und feuchter ist als bei OC Geräten, verbrauchen CCR Taucher weniger Energie und atmen für den Körper gesündere, feuchtere Luft.
CCR Tauchgeräte sind weniger vom Gasverbrauch als von der Kapazität der Atemgasreinigung abhängig. Einsatzzeiten von 180 – 240min sind mit Ihnen keine Seltenheit.

Mit der Ausbildung auf den innovativen Rebreathern der Firma Ambient Pressure Diving greifen wir auf den weltweit am weitesten verbreiteten elektronischen Rebreather mit CE Zulassung zurück.

Das seit dem Jahr 1997 ständig weiterentwickelte Inspiration CCR vereint heute bewährte und sichere Technik, genauso wie moderne, innovative Weiterentwicklungen mit unzähligen Patenten.

So wundert es nicht, dass das Inspiration für jeden Anwender die richtige Lösung darstellt. Egal ob Sporttaucher der die Stille des Rebreathertauchens liebt, ambitionierter UW Fotograf der die Nähe zu seinen scheuen Modellen sucht oder professioneller Wrack- und Höhlenjäger mit speziellen Anforderungen, das Inspiration ist immer zuverlässiger und sicherer Begleiter Deiner Tauchgänge.

Lerne mit uns eine neue Dimension des Tauchens kennen und melde Dich zum Schnuppertauchen und kennenlernen des Inspiration CCR an. Informationen erhältst Du jederzeit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Als ausgebildeter Sporttaucher mit GDL Sports Diver* Ausbildung lernst Du eine neue, faszinierende Form des Tauchens kennen und kannst direkt mit der Einstiegsausbildung beginnen. Erlebe wie sich der Rebreather an Deine wachsenden Ansprüche anpasst und Dir eine Welt unter Wasser öffnet, an die Du nicht im Traum gedacht hast.

Melde Dich, wir freuen uns auf Dich

STAY IN THE CIRCLE / DIVE SILENT