Infos zum techn. Tauchen

Unter Technischem Tauchen versteht man das Tauchen mit besonderen Atemgasen und, gegeben durch die oftmals längeren und tieferen Tauchgänge, Tauchgänge bei denen eine direkte Rückkehr an die Oberfläche nicht möglich ist (Höhlen- und Wracktauchgänge, Dekompressionstauchgänge).

Seit 2000 verfügt der Tauchclub über Ausbildungsberechtigungen in diesem Bereich und gehört damit zu den wenigen VDST Tauchsportvereinen der ersten Stunde, die Technisches Tauchen praktizieren. Ausbildungsgewässer in Hemmoor

Neben unserem favorisierten Ausbildungsgewässer Hemmoor führen uns unsere Tauchexkursionen natürlich auch ins Ausland. Attraktive Destinationen wie beispielsweise Ägypten, Kroatien oder Italien stehen dann auf dem Programm.
Atemberaubende Steilwände, tiefer liegende Wracks und Riffe haben wir dabei in unserem besonderen Focus.

Zum Ausbildungsportfolio des Vereins gehören heute:

Im Bereich Open Circuit

• GDL Basic Nitrox Diver u. Advanced Nitrox Diver
  • GDL Advanced Skills Diver / Tec Basic
  • GDL Normoxic Trimix Diver
  • GDL Gasblender

Im Bereich Rebreathertauchen

• GDL SCR Rec Diver
  • GDL CCR Rec Diver
  • GDL CCR Trimix u. Advanced Trimix Diver

Auf den Geschmack gekommen? Wende Dich gerne an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! um weitere Informationen zu erhalten