Liebe Leserin, lieber Leser,

Du begeisterst Dich für die Welt unter Wasser, bist fasziniert von gesunkenen Schiffen, Unterwasserhöhlen oder der Vielfalt und Farbenpracht des maritimen Lebensraumes?

Wir bieten Dir die Möglichkeit diese Welt für Dich zu entdecken.

Wandle mit uns auf den Spuren der berühmten Meeresforscher Jaques Yves Cousteau und Hans Hass und lass Dich von der Schwerelosigkeit unter Wasser und der Schönheit der Unterwasserwelt fesseln.

Egal ob Du als „alter Hase“ oder als „Tauchanfänger“ Neptuns Reich betreten möchtest, der Tauchclub Lage/Lippe e.V. ist seit 1984 die richtige Adresse in Lage und Umgebung für Deine Unterwasseraktivitäten.

Als Mitglied des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) sind wir Teil der größten Unterwasserfamilie in Deutschland. Unsere mit europäischem Zertifikat ausgezeichnete Tauchausbildung, bietet allen Interessierten die passende Form die berauschende Unterwasserwelt zu erleben.

Erfahrene Tauchausbilder begleiten Dich dabei auf Deinem Weg zum eigenständigen, umweltbewussten und nachhaltigen Taucher, der nicht nur die Schönheit der Unterwasserwelt für sich entdeckt hat, sondern diese auch für die Nachwelt erhalten möchte!

Bei der Ausübung Deines neuen Hobbys unterstützen wir Dich zusätzlich mit unserer Leihausrüstung. So kannst Du in Ruhe Deine neue Welt für Dich erforschen und Dir die dafür nötige Ausrüstung nach und nach selbst zulegen. Es versteht sich von selbst, dass unsere Vereinsmitglieder Ihre Flaschen mit der nötigen Atemluft kostenlos an der vereinseigenen Füllanlage füllen können.

Erlebe die Gemeinschaft bei verschiedensten Tauchunternehmungen im In- und Ausland. Hier kannst Du das Erlernte in die Praxis umsetzen und die Unterwasserwelt, entsprechend Deiner Ausbildung, sicher entdecken.

Im Winterhalbjahr bieten wir unseren Mitgliedern organisiertes Training im Hallenbad Lage, immer donnerstags von 20.15 - 21.45 Uhr, an. Eine Reihe von Trainern sorgt dafür, dass die Trainingseinheiten abwechslungsreich und interessant gestaltet werden, damit dem Taucherlebnis in der schönen Jahreszeit nichts im Wege steht.

Komm uns also einfach mal während unserer Übungszeiten im Hallenbad besuchen oder melde Dich über

WIR FREUEN UNS AUF DICH