Training

Die Mitglieder des Tauchclubs Lage können auf ein vielfältiges Trainingsprogramm zurückgreifen. Im Hallenbad Lage wird während des ganzen Jahres (mit Ausnahme der Sommermonate, wenn das Hallenbad geschlossen ist) ein Trainingsprogramm durch unsere Übungsleiter und Tauchlehrer angeboten. So können die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten leichter erlernt, verbessert und ohne Gefahr trainiert werden.

Trainingsthemen wie:

• Geschicklichkeit unter Wasser
  • Apnoe (Streckentauchen, Zeittauchen, Übungen unter Luftmangel)
  • Übungen mit dem Tauchgerät (Tarierung, Geschicklichkeit, Handhabung, Rettungsübungen)
  • Konditions- und Konzentrationsübungen

stehen dabei auf dem Programm.

Dabei wird der Trainingsablauf immer wieder durch Spiele aufgelockert.

Interesse? Schaut doch einfach einmal vorbei!!

Trainingszeiten (Erwachsene):
Montag: 20.00 - 21.00 Uhr Krafttraining Sporthalle Werreanger (Kraftraum)
Donnerstag: 20.15 - 22.00 Uhr
Samstag: 13.00 - 14.00 Uhr (Freies Training)

Wiederbeginn des Hallenbadtrainings nach der Sommerpause (Mitte September).