Hallo liebe Leserin,
hallo lieber Leser,

den ersten Schritt in die richtige Richtung hast Du gerade schon getan, in dem Du auf unseren Seiten herumstöberst.

Du hast Interesse am Tauchsport und bist in der Region OWL zu Hause? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen, denn, ob „blutiger Anfänger“ oder „alter Hase“, wir haben für jeden etwas zu bieten.

Die Beginner können bei uns ihren Grundtauchschein erwerben und für die erfahrenen Taucher werden regelmäßig Weiterbildungskurse angeboten.

Darüber hinaus gehören eine Reihe von Veranstaltungen zum festen Rahmenprogramm des Tauchclubs. So finden neben dem An- und Abtauchen (Saisoneröffnung bzw. –ausklang) jährlich eine Clubfahrt über Fronleichnam in etwas weitere Regionen statt. Wir haben natürlich auch ausländische Ziele für uns entdeckt (Dänemark, Niederlande, Spanien, Kroatien, Ägypten), die neuen Bundesländer oder bekannte Tauchgewässer wie Hemmoor bei Stade. In der Saison finden des öfteren Fahrten an die Eder- oder Möhnetalsperre statt. Ein eigener Kompressor sorgt dafür, dass immer genug Luft in den Flaschen ist, wobei das Flaschenfüllen für unsere Mitglieder selbstverständlich kostenlos ist.

Zusätzlich können wir für alle Mitglieder alle technischen Tauchgase (Nitrox, Triox, Trimix) kostengünstig füllen!

Im Winterhalbjahr bietet der Tauchclub seinen Mitgliedern organisiertes Training im Hallenbad am Werreanger an. Eine Reihe von Trainern sorgt dafür, dass die Trainingseinheiten abwechslungsreich und produktiv gestaltet werden.

Und damit die Vereinsmitglieder immer auf dem laufenden bleiben, erscheint 2 mal jährlich unsere Vereinszeitung „Blubb“.

Einen besonderen Höhepunkt gibt es noch einmal im Dezember. Am letzten Tag des Jahres findet das schon zur Tradition gewordene Silvestertauchen statt. Taucher und Angler treffen sich am Gewässer bei Glühwein und Grillwürstchen um sich noch einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Im Vordergrund steht an diesem Tag die Geselligkeit. Nur der harte Kern nutzt die Gelegenheit zu einem letzten Tauchgang im alten Jahr. Wenn es die Witterung erlaubt, werden auch Eistauchgänge durchgeführt. 

09.11. Grundtauchscheinkurs
NEU! Ausbildung gleitend jedereit möglich

©2006
 www.tauchclub-lage.de